Aktuelles

12.02.2019

Brücke Daxberg

Rein optisch hatte die Brücke über den Riedbach in der Daxberger Birkenallee schon in der Vergangenheit einen sehr maroden Eindruck hinterlassen.
01.02.2019

Fleißige Hände beim Krippenaufbau in der evangelischen Kirche Peter und Paul

Bereits seit 8 Jahren baut Familie Sommer die Krippe auf und alle packen mit an.
22.01.2019

Sarnierung des Erkheimer Ortskerns

Bereits im vergangenen September billigte der Marktge-meinderat einstimmig die vom Mindelheimer Architekturbüro Kern erstellte „Endfassung“ der vorbereitenden Untersuchung zur Sanierung unseres Ortskerns.
21.01.2019

Neues Feuerwehrhaus (Skizze Lageplan mit Strassennamen)

Einstimmig beschloss der Marktgemeinderat die Aufstellung eines Bebauungsplanes für den Neubau eines Feuerwehrhauses auf dem Grundstück zwischen Sontheimer Straße und der mittleren Auffahrt zur alten B 18 (gegenüber Baufritz).
21.01.2019

Erkheim ist nun auch im Zweckverband Hochwasserschutz vertreten

Inzwischen ist auch die Marktgemeinde Erkheim mit zwei ständigen Mitgliedern im Zweckverband Hochwasserschutz Günz vertreten.
21.01.2019

Masterplan lässt noch auf sich warten.

Im Rathaus-Echo Nr. 62 vom April 2018 haben wir vom UL-Antrag zur Aufstellung eines Masterplans für anstehende große Aufgaben der Gemeinde und das weitere Vorgehen berichtet. Leider sind unsere zeitlichen Vorstellungen so nicht umgesetzt worden. Was ist bisher geschehen?
21.01.2019

Volksbegehren Artenvielfalt "Rettet die Bienen"

Ende Januar startet das Volksbegehren zur Artenvielfalt "Rettet die Bienen"