Aktuelles

20.11.2021

Kirchensanierungen dreier Pfarrgemeinden

Die Schlegelsberger „St. Stephan“, Daxberger „St. Nikolaus“ und Erkheimer Evangelische Kirche „Peter und Paul“ erhielten allesamt eine Renovierung, welche zusätzlich durch den Markt Erkheim bezuschusst wurden.
13.11.2021

Mehrfamilienhäuser im Kirchweg

Zwei Mehrfamilienhäuser mit 14 bzw. 8 Eigentumswohnungen und einer Tiefgarage entstehen im Ortskern von Erkheim auf dem Gelände des ehemaligen „Zedelmaier-Hofes“. Neuer Besitzer des Grundstücks und Bauherr ist die IPP GmbH & Co.KG aus Donauwörth.
02.11.2021

Digital im Gespräch

Coronabedingt fand das diesmalige „Bürger im Gespräch“ der Unabhängige Liste (UL) in digitaler Form statt...
26.10.2021

Beleuchtung in der Straßenunterführung nach Schlegelsberg

Eine längere Diskussions- und Planungsphase war notwendig, bis der Radweg in der Unterführung nach Schlegelsberg nun endlich eine Beleuchtung erhalten hat...
23.10.2021

„Storchendorf“ Erkheim

Auf dem Turm der evangelischen Kirche in Erkheim haben Störche bereits vor vielen Jahren ein Nest gebaut. Dieses Jahr hat sich nun auch auf dem Kamin des katholischen Pfarramts ein weiteres Paar angesiedelt.
16.10.2021

Auch in Erkheim gibt es einen „Glücksweg“

Vom Landkreis initiiert und koordiniert und vom Leader-Programm der EU gefördert, sind im Unterallgäu 14 sogenannte „Glückswege“ für Wanderer und Radfahrer entstanden. So auch in Erkheim.
09.10.2021

Stadel erhält ein provisorisches Dach

Der ehemalige „Krone- Stadel" steht wie das Hauptgebäude unter Denkmalschutz...