Aktuelles

20.08.2021

Das Freibad hat sich herausgeputzt und ist wieder geöffnet!

Nach der coronabedingten vollständigen Schließung im vergangenen Jahr ist das Erkheimer Freibad seit Juni wieder geöffnet.
10.08.2021

Rätselnd durch Erkheim - Eine digitale Schnitzeljagd

Erkunden Sie Erkheim auf eine ganz neue Art und Weise.
08.08.2021

Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Kindergärten und Kinderkrippen

Kindergärten und Kinderkrippen sind von der Corona-Pandemie besonders betroffen. Die Redaktion des Rathaus-ECHO sprach dazu mit Fr. Angelika Willer-Sirch, Leiterin des Erkheimer Kindergartens.
01.08.2021

Umbau und Erweiterung des Kindergartens

Bereits seit dem vergangenen Jahr gibt es Überlegungen und Planungen zur Erweiterung des Kindergartens. Ausgelöst wurde diese Diskussion durch die steigende Nachfrage nach Plätzen im Kindergarten und in der Krippe.
28.07.2021

Steg und Geländer in der Bachgasse

Ein neuer Steg führt inzwischen über die Günz und verbindet Marktstraße und Bachgasse. Der schon seit langem sehr baufällige Übergang war zunehmend zu einer Gefahr für die Nutzer geworden...
18.07.2021

Neubau Feuerwehrhaus

Einstimmig genehmigte der Marktgemeinderat Anfang November die beiden vorliegenden Raumkonzepte zum Neubau des Erkheimer Feuerwehrhauses.
15.07.2021

Corona-Teststation in Erkheim

Seit einigen Wochen steht auf dem Parkplatz beim Sportgelände unübersehbar ein großes Zelt. Hier hat der Landkreis Unterallgäu ein...