Aktuelles

12.07.2021

Behindertenbeauftragte für Erkheim

Anna Birk wurde zu Beginn der neuen Legislaturperiode des Gemeinderats als gemeindliche Behindertenbeauftragte benannt. Diese Funktion ist inzwischen in fast allen Gemeinden im Landkreis Unterallgäu besetzt.
09.07.2021

Ausgezeichnet

Herzlichen Glückwunsch an das Team der Gemeindebücherei. Unsere Bücherei erfüllt die hohen Anforderungen des Sankt Michaelsbunds...
06.07.2021

Krone-Areal Modellprojekt des Bundes

Das Krone-Areal, das sich seit letztem Jahr in Gemeindebesitz befindet, wurde als eines von deutschlandweit nur sechs Modellprojekten mit 100 Prozent geförderte Forschungsvorhaben ausgewählt.
02.07.2021

Städtebau-Wettbewerb ausgewertet

Ausgeschrieben von der Marktgemeinde und von der Bayerischen Städtebauförderung geförderten Realisierungswettbewerb „Straßen in der Ortsmitte“ stehen die Gewinner nun fest. Am 25. Februar tagte und entschied das Preisgericht. Elf Architekturbüros hatten ihre Planunterlagen eingereicht, die in mehreren Rundgängen vorgestellt und ausgiebig besprochen wurden. Hierbei ging es z.B. um Fragen wie: Was macht den Charakter von Erkheim aus?
30.06.2021

Molkereiweg teilweise neu asphaltiert

Wir hatten uns alle bei Regenwetter schon an die Riesenpfützen im Molkereiweg gewöhnt. Im Zuge der Asphaltierung der Daxberger Riedbachbrücke...
28.06.2021

Asphaltierung des Fußweges „In der Breite“

Nach Fertigstellung der beiden Wohngebäude „In der Breite 9 und 9a “ war der gemeindliche Fußweg zwischen den Häusern nicht abschließend befestigt worden.
26.06.2021

„Festplatz“ in Arlesried

Nachdem es in der Vergangenheit immer wieder Probleme wegen des Nadelfluges vom Maibaum gegeben hatte, entschlossen sich die Arlesrieder Vereine den ...