Aktuelles

14.06.2021

Leerrohr- Infrastruktur in Erkheim

In den vergangenen Jahren wurden im Rahmen des Förderprogramms „Gas und Glas“ in Erkheim mit einer Gesamtlänge von 4,4 Kilometern Leerrohre für die bessere Internetversorgung verlegt.
12.06.2021

Stabilere Internetverbindung für Arlesried und Daxberg

In den vergangenen Monaten wurden zwischen Frickenhausen, Arlesried und Daxberg entlang bestehender Straßen und Feldwege Erdarbeiten durchgeführt. Dabei wurden Kabel zur besseren Internetversorgung der beiden Ortsteile eingearbeitet...
03.06.2021

Zone 30 im Ortszentrum und rund um den Kindergarten

Nach einem Antrag der Unabhängigen Liste hat der Marktgemeinderat am 13. Oktober einstimmig die Schaffung von Bereichen mit Tempo 30 im Ortskern beschlossen.
20.05.2021

ECHO- Interview mit Marktbaumeister Hebel Paul

Herr Hebel: Nachdem ich in meinem Berufsleben viel Erfahrung in verschiedenen Tätigkeiten angesammelt habe, wollte ich nochmals eine berufliche Herausforderung und hab mich deshalb als Marktbaumeister beim Markt Erkheim beworben. Zudem verbindet mich Erkheim ...
19.05.2021

Städtebau-Wettbewerb

Nach einem Teilnahmewettbewerb und EU-weiter Bekanntmachung stehen inzwischen die 15 teilnehmenden Architekturbüros für den Realisierungswettbewerb „Straßen in der Ortsmitte“ fest.
14.05.2021

Weiterer Ausbau der Erdgasinfrastruktur

Das Erdgas- und Breitbandleerrohrnetz in Erkheim soll weiter ausgebaut werden. Aktuell sind 143 Gebäude und fünf unbebaute Grundstücke angeschlossen. Weitere folgen...
07.05.2021

Zwei neue Bebauungspläne in Schlegelsberg

Für die beiden aneinander grenzenden Baugebiete „Am Wiesengrund“ und „Schlegelsberg Südwest“ wurden die Bebauungspläne aufgestellt. Diese beinhalten insgesamt 12 Baugrundstücke und die Erweiterung eines ortsansässigen Handwerkbetriebes.