Aktuelles

03.05.2021

Beleuchtung in der Straßenunterführung nach Schlegelsberg

Eine längere Diskussions- und Planungsphase war notwendig, bis der Radweg in der Unterführung nach Schlegelsberg nun endlich eine Beleuchtung erhalten kann....
27.04.2021

Neuer Asphaltbelag für die Birkenallee

Im Abstand von ein paar Jahren musste die Verbindungsstraße von Erkheim nach Daxberg immer wieder mit Spritzasphalt ausgebessert werden. Im Zusammenhang mit dem Neubau der Riedbachbrücke entschloss sich der Gemeinderat daher, auch die Straße zu sanieren.
20.04.2021

Sanierung der Daxberger Kirche

Seit Anfang Dezember des vergangenen Jahres ist die Filialkirche St. Nikolaus eingerüstet. Es sind mehrere Dachbalken marode, die verstärkt bzw. ausgetauscht werden müssen.
03.03.2021

Ergebnisse der Onlineumfrage Zone 30

Mit knapp 1000 Besuchern und über 400 ausgefüllten Fragebögen wurde die von der Unabhängigen Liste erstellte Onlineumfrage mit großem Interesse von den Erkheimer Mitbürgern wahrgenommen.
25.11.2020

Hochwasserschutz im Günztal

Das erste Hochwasserrückhaltebecken wurde bei Ottobeuren/Eldern an der Westlichen Günz in diesem Jahr fertiggestellt. Als nächstes...
20.11.2020

Bereicherung des Ortsbildes

Mächtige Linde in der Verkehrsinsel musste gefällt werden.
17.11.2020

Verbesserung der Verkehrssicherheit innerorts

Vor einiger Zeit wurde in Erkheim im Bereich nördlich der Memminger Straße und westlich der Günztalstraße eine geschwindigkeitsreduzierte „30er-Zone“ eingeführt. Erste Erfahrungen zeigen, dass die meisten ihre Geschwindigkeit dort inzwischen deutlich verringern. Unserer Überzeugung nach besteht in unserer Gemeinde aber noch dringend weiterer Handlungsbedarf bezüglich der Verkehrssicherheit.