Aktuelles

20.11.2020

Bereicherung des Ortsbildes

Mächtige Linde in der Verkehrsinsel musste gefällt werden.
17.11.2020

Verbesserung der Verkehrssicherheit innerorts

Vor einiger Zeit wurde in Erkheim im Bereich nördlich der Memminger Straße und westlich der Günztalstraße eine geschwindigkeitsreduzierte „30er-Zone“ eingeführt. Erste Erfahrungen zeigen, dass die meisten ihre Geschwindigkeit dort inzwischen deutlich verringern. Unserer Überzeugung nach besteht in unserer Gemeinde aber noch dringend weiterer Handlungsbedarf bezüglich der Verkehrssicherheit.
15.11.2020

Heizung für das Schützenheim

Das frühere Schulgebäude in Schlegelsberg erhält eine neue Heizung.
05.11.2020

Reihenhäuser „Bei der Kirche“

Im Schlegelsberger Ortszentrum wurden auf dem Grundstück einer früheren Hofstelle neun Reihenhäuser errichtet und die gesamte Baumaßnahme fügt sich harmonisch in des traditionelle Ortsbild ein.
02.11.2020

Sanierung der Daxberger Riedbachbrücke

Seit Ende September ist die Daxberger Riedbachbrücke für den gesamten Verkehr gesperrt.
01.11.2020

Strom aus dem "Rehwang"

Photovoltaikanlage produziert seit Mai diesen Jahres Strom und die Gemeinde Erkheim profitiert gleich doppelt davon.
21.05.2020

Konstituierende Gemeinderatssitzung

Am 05. Mai 2020 trat der neu gewählte Gemeinderat zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Die wegen der Corona-Krise in der Schulverbandshalle mit weiten Abständen aufgestuhlte Sitzung stieß bei der Bevölkerung auf ein erfreulich großes Interesse.