114 Jahre Molkerei neigen sich dem Ende zu!

Bereits seit über 100 Jahren existiert das Molkereigebäude in Erkheim. Schon zur damaligen Zeit, als teilweise noch mit Zugpferden die Milch transportiert wurde, schmückte sie mitten im Zentrum den Platz des Marktes Erkheim. Im Jahre 2009/2010 fusionierte die frühere Molkereigenossenschaft Erkheim eG mit der Allgäu Milch Käse eG. Bereits seit ca. 11 Jahren ist Bianca Dering die Besitzerin des Geschäftes "Der Käseladen". Sie führt die Geschichte der regionalen Produktpalette bis heute fort und hält für Erkheim ein Zeichen der Qualität aus sehr hochwertigen Milchprodukten sowie Nachhaltigkeit gegenüber Lebensmitteln aufrecht.

Ab Montag den 10. Dezember neigt sich die lange Tradition dem Ende zu. Zugleich trauert die Marktstraße um ein weiteres Geschäft, welches ihren Standort wechselt. Frau Dering und ihre Mitarbeiter/innen sind bereits fleißig am Ausräumen und Aufbauen der alten sowie neuen Geschäftsstelle. Begrüßt werden sie somit ab sofort in der Poststr. 3 (ehem. Metzgerei Häring).