Kindergartenumbau geht voran

Die Umbauarbeiten zur Erweiterung des Kindergartens und der Krippe sind seit einiger Zeit in vollem Gange und inzwischen schon ein ganzes Stück weit fortgeschritten. Mit schwerem Gerät wurden umfangreiche Erdbewegungen im Außenbereich durchgeführt und der großzügige Lichthof für die zwei Krippenräume im Untergeschoss ausgehoben. Auch die notwendigen Wanddurchbrüche für die Belichtung der Räumlichkeiten und die Entfernung nicht mehr benötigter Zwischenwände sind bereits erfolgt. Die Aufträge für weitere Gewerke wie die Rohbauarbeiten, Dach- und Zimmererarbeiten und der Einbau einer neuen Heizungsanlage in Höhe von zusammen fast 1.200.000 € wurden vom Gemeinderat genehmigt. Zwischenzeitlich wurde auch die Bemusterung verschiedener Teile der Innenausstattung wie Türen, Bodenbeläge usw. vorgenommen. Nach derzeitigem Baufortschritt kann der neu- bzw. umgebaute Gebäudeteil hoffentlich zum neuen Kindergartenjahr im Herbst 2022 bezogen werden.

Sehr erfreulich ist eine zusätzliche Zuweisung aus dem Investitionsprogramm „Kinderbetreuungsfinanzierung“ der Bayer. Staatsregierung in Höhe von 110.000 €!