Mit über 9000 Besuchern rechnen die Erkheimer Krippenfreunde

Großes Lob und Dankeschön an die zahlreichen Ausstellern

Am Sonntag den 12. Januar endete der 2. Erkheimer Krippenweg. An der „Markt Viehwaage“ wurde nochmal herzlichst durch die Veranstalter eingeladen. Walter Eberhard begrüßte die Besucher und berichtete zugleich von den vielen positiven Rückmeldungen. Früh morgens ab 9 Uhr bis spät abends 23 Uhr traf man täglich große Menschenmengen an. Diese konnten einen der über 4000 Flyer an gewissen Krippenstandpunkten mitnehmen oder ihn auch digital auf der Homepage der Gemeinde herunterladen. Ganze 3 Busse kamen um die Krippen zu betrachten. Einer davon fuhr über 200km bis aus Tirol her.

Zudem erzählte der Vorstand eine nette Geschichte, wie er beispielsweis 2 Personen antraf, die bis aus München anreisten, um den Krippenweg zu bestaunen. Sie erfuhren über die Zeitschrift Allgäu Heimat von der Aktion und machten sich somit auf den Weg. Wie zu sehen ist, wird der Erkheimer Krippenweg immer bekannter und ist nicht nur im nahen Umkreis beliebt. Ein besonderer Dank gilt auch der Gemeinde, Firmen, Aussteller sowie Besucher. Es mache besondere Freude, mit so einem tollem Feedback und riesiger Besucheranzahl den Krippenweg zu veranstalten. Schon jetzt beginnen die Vorbereitungen für den nächsten Krippenweg in 3 Jahren. Die ersten Gedanken werden schon gesponnen, woraus diese Jahr beispielsweise die Floßkrippe entstand. Abschließend lud Walter Eberhard alle Gäste noch auf ein Gloriawasser ein.