Neubau Feuerwehrhaus

Einstimmig genehmigte der Marktgemeinderat Anfang November die beiden vorliegenden Raumkonzepte zum Neubau des Erkheimer Feuerwehrhauses. Eine Satteldachvariante war von einer Arbeitsgruppe bestehend aus Mitgliedern der Feuerwehr und des Gemeinderats erarbeitet worden. Über eine Flachdachvariante hatte sich Gemeinderat Günter Bayer Gedanken gemacht und diese gezeichnet. Beide Entwürfe beinhalten sieben Tore sowie notwendige Funktions-, Büro-, Schulungs-, Aufenthalts- und Sanitärräumlichkeiten.

Das Büro „KFB Baumanagement“ hat nun die Aufgabe, für beide Varianten Angebote für sechs bzw. sieben Fahrzeugstellplätze (entspricht sechs oder sieben Tore) einzuholen. Dabei sind auch regionale Firmen zu berücksichtigen. Dies ist Bestandteil des schon vor längerem erteilten Auftrags zur Erstellung einer Machbarkeitsstudie.

Außerdem wurde die Firma KFB beauftragt, die Vorplanung der Flachdachvariante mit einer qualifizierten Kostenschätzung bei einer regionalen Firma in Auftrag zu geben.