Nikolausfeier der Turnabteilung

Voll des Lobes war der Nikolaus über das Engagement der Kinder und Betreuer bei der traditionellen Nikolausfeier der Turnabteilung des TV Erkheim.

Anschließend bewiesen die sechs Turngruppen, dass sie das ganze Jahr über einiges dazugelernt hatten. Die Nachwuchssportler turnten zur „Geschichte vom roten Pinguin" und zum Lied „Die Tausendfüßler" am Boden. Sprünge vom Kasten und Balancierübungen zeigte die Kindergartengruppe. Minitrampolin und Boden hieß die Vorführung der Leistungsgruppe mit gewagten Sprüngen und Saltos. Sehenswert war ebenso eine Übung am Barren. Ein Höhepunkt war die Schlussvorführung „Balken elegant", bei der sich die Kinder elegant auf dem Schwebebalken zur Musik bewegten.

Abschließend belohnte der Nikolaus den Turnernachwuchs mit einem kleinen Geschenk.