Stabilere Internetverbindung für Arlesried und Daxberg

In den vergangenen Monaten wurden zwischen Frickenhausen, Arlesried und Daxberg entlang bestehender Straßen und Feldwege Erdarbeiten durchgeführt. Dabei wurden Kabel zur besseren Internetversorgung der beiden Ortsteile eingearbeitet.

Bisher waren Arlesried und Daxberg durch Richtfunk mit dem Internet verbunden. Künftig werden die beiden Ortsteile mit Erdkabeln bis an die bestehenden Ortsverteiler angebunden. Die bisherigen Sende- bzw. Empfangsanlagen werden abgebaut. Diese Maßnahme steigert die Internet-Versorgungssicherheit. In der Vergangenheit war es nämlich aus technischen Gründen immer wieder zu Verbindungsabbrüchen, z.B. bei Schneefall, Nebel oder starkem Regen gekommen. Eine Erhöhung der Leistungsfähigkeit ist damit aber leider nicht verbunden.

Die Baumaßnahme erfolgte aus eigenwirtschaftlichem Interesse des Telefon- und Internetanbieters.