UL-Herbstversammlung am 24. Oktober 2018

Konrad Merkl eröffnete am 24. Oktober die Herbstversammlung der Unabhängigen Liste im Sportheim Erkheim und begrüßte alle Anwesenden. In seiner Tätigkeit als Vorstand berichtete er über die Sitzungen, sowie von Gesprächen mit Gemeinderäten der anderen Fraktionen zum Thema Brücken und Investitionen des Marktes. Anschließend wurde feierlich verkündet, dass bereits die 63 Echo-Ausgabe verteilt wurde. Mit einer Erhöhung der Auflage auf 1350 Stück kann nun auch das Neubaugebiet mit abgedeckt werden. Herzlichen Dank hierfür an alle Verteiler, die die kostenlose Informationszeitung der UL an die Bürger des Marktes austragen.

Anschließend folgten die Berichte der Gemeinderäte über aktuelle Themen, wie die acht neuen Bauplätze im Jungen Dorf. Daneben wurde auch auf Themen wie Breitbandverlegung, Brückensanierung in Schlegelsberg und das Personalwesen der VG eingegangen. Ein weiterer wichtiger Punkt war zudem die Kindergartensanierung, die unter Federführung von Günter Bayer äußerst zufriedenstellend abgeschlossen wurde.

Nach Vereinbaren des Termins 25.-27. April 2019 für die nächste Städtefahrt wurden weitere Termine wie Bürger im Gespräch (04.04.2019), die Frühjahrsversammlung (15.05.2019) und Herbstversammlung (23.10.2019) bekannt gegeben