Schlegelsberger Günzbrücke wieder frei befahrbar

Die Brücke über die Günz am westlichen Ortsrand von Schlegelsberg durfte lange Zeit nur einseitig befahren werden. Diese Maßnahme beruhte auf einer Brückenüberprüfung, die von der Gemeinde regelmäßig durchzuführen ist. An der Überseite der Brücke war es aufgrund des Alters des Bauwerks zu Undichtigkeiten gekommen. Mehrmals wurde im Gemeinderat ausführlich über diese Brücke diskutiert und es wurden verschiedene Sanierungsvarianten, bis hin zum kompletten Neubau, besprochen. Unklar blieb lange Zeit, ob nur oberflächliche Schäden entstanden waren oder ob die Tragfähigkeit insgesamt in Frage stand. Nach weiteren eingehenden Untersuchungen und den Ausführungen eines Brückensachverständigen beschloss der Marktgemeinderat eine Sanierung der Oberfläche und das Aufbringen einer neuen Asphaltschicht.

Unter der Regie des neuen Marktbaumeisters Paul Hebel konnten die Arbeiten noch rechtzeitig vor dem Winter abgeschlossen werden. Wir danken Herrn Hebel für seinen engagierten Einsatz.