Über 56000 Päckchen wurden gesammelt!

44 LKW mit 88 ehrenamtlichen Fahren machen sich auf den Weg

Seit vielen Jahren packen Tausende Kindergartenkinder, Schülerinnen und Schüler, Mitarbeitende von Unternehmen und viele andere Menschen in der Vorweihnachtszeit Hilfspakete für notleidende Menschen in Südosteuropa. Jahr für Jahr setzen sie damit ein Zeichen der Nächstenliebe und der Hoffnung. Die ELJ Erkheim unterstützte die Aktion Johanniter-Weihnachtstrucker bereits zum 20. Mal. Jedes dieser Weihnachtstrucker-Päckchen enthält Lebensmittel und Hygieneartikel von einer sorgfältig zusammengestellten Packliste. Insgesamt konnten wieder über 56000 in ganz Deutschland gesammelt werden. Davon wurden beispielsweise 5.500 Päckchen an die Menschen in Albanien verteilt! Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns. Dabei fuhren die Konvois ca. 2.800 Kilometer, verbrachten neun Stunden auf der Fähre, sind durch sieben Länder gefahren und haben zehn Grenzen passiert.

In Erkheim allein gingen 57 Päckchen auf die Reise. Die ELJ dankt allen Helfern und Unterstützern der Aktion.