Vorstandswechsel bei der Musikkapelle Markt Erkheim

Mit der diesjährigen Generalversammlung hat sich in der Vorstandschaft der Musikkapelle Markt ein Wechsel eingeschlichen. Nach 18 Jahren hat der Vorstand Korbinian Karrer seinen Dienst nieder gelegt. Seit 2002 war Korbinian für seine Musikkapelle eine souveräne Stütze, ein talentierter Organisator und ein gewissenhafter Ansprechpartner, der stets alles im Blick hatte. Das Amt hat er mit gerade mal 18 Jahren übernommen und war somit sein halbes Leben für die Musikkapelle als 1. Vorstand tätig. Dies hat mehr als nur ein Dankeschön verdient. Mit informativer und gelungener Ansprache, präsentiere der 2te Vorsitzende Jakob Karrer die vielen Highlights wie Wertungsspiele, Erkheimer Volksfeste und vieles mehr, was alles unter der Leitung von Korbinian Karrer umgesetzt sowie erreicht wurde. Abschließend überreichte die Vorstandschaft Korbinian einen großen Geschenkkorb für seine langjährigen Dienste. Selbstverständlich bleibt Korbinian Karrer der Kapelle weiterhin als aktiver Musiker mit seinen beiden Instrumenten erhalten.
Gleichzeitig freuten sich die Musiker, dass Philipp Harzenetter, ein ebenso motivierter junger Musiker mit 19 Jahren, den Posten des 1. Vorsitzenden nun übernimmt.
Außerdem verabschiedete sich die Kapelle von Edmund Mikusch, der nach 55 Jahren Tätigkeit in der Vorstandschaft ebenfalls sein Amt niederlegt. Edi setzte sich in den vielen Jahren sehr stark im ganzen Landkreis ein und ist der Kapelle mit seinen großen und langjährigen Erfahrungen immer zur Seite gestanden. Jetzt geht er in seinen wohlverdienten Vorstandschafts-Ruhestand.