Zwei neue Bebauungspläne in Schlegelsberg

Für die beiden aneinander grenzenden Baugebiete "Am Wiesengrund" und "Schlegelsberg Südwest" wurden die Bebauungspläne aufgestellt. Diese beinhalten insgesamt 12 Baugrundstücke und die Erweiterung eines ortsansässigen Handwerkbetriebes.

Die Pläne lagen in der Verwaltungsgemeinschaft bzw. im Rathaus zur Einsicht aus, sodass die Bürger und die Träger öffentlicher Belange die Möglichkeit hatten, eine Stellungnahme dazu abzugeben. Inzwischen wurden die eingegangenen Stellungnahmen bereits im Gemeinderat behandelt, abgewogen und gebilligt und ein Satzungsbeschluss gefasst. Damit erhielten die B-Pläne Rechtskraft.

Jetzt müssen noch die Tiefbauplanungen der Kanäle und Leitungen für Abwasser, Wasser, Strom und die Straßenentwässerung sowie deren Ausschreibung erfolgen. Erst dann können die Erschließungsarbeiten beginnen.

Eine Liste für Bauinteressenten liegt im Rathaus aus.